Oben bleiben – ein Benefiz-Erzählkonzert in Reinfeld

15Okt2021

3 Abenden für 3 Familien, die im Hochwasser alles verloren haben.

Von 19:00 bis 21:00

Ort: Matthias-Claudius-Kirche

Matthias-Claudius-Straße 8, 23858 Reinfeld (Holstein)

Meike M. Kipper / geschichten@meike-erzaehlt.de

Ein Benefiz-Erzählkonzert

Geschichten von Wasser & Wald, Mut & Mitgefühl erzählt gemeinsam mit meinen lieben Kolleg*inn*en

Roswitha Menke

Jörg Steinkämper

musikalisch bereichert vom Baben der Erde Trio.

 

3 Erzähler*innen und 3 Musiker sammeln an

3 Abenden Geld für

3 Familien, die im Hochwasser alles verloren haben.

 

Der Hut geht rum und freut sich über Spenden ab € 10,00.

 

Die Spenden aus dieser Veranstaltung gehen an die Familie Lebon.

„Wir wohnen seit 19 Jahren in den Ahrwiesen in Sinzig. Unsere beiden Kinder sind hier und in Remagen zur Schule gegangen. Wir mussten in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 fluchtartig unser Haus gegen ca. 2:10 Uhr wegen dem Hauwassser verlassen. Das Wasser stand uns bis an den Oberschenkeln als wir aus dem Wohngebiet geflohen sind. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir beide nicht, ob wir unser Haus wieder sehenwürden. In dieser Nacht sind wir zu unserer Tochter in die Wohnung gegangen, da sie zu diesem Zeitpunkt in Urlaub war.

Am Freitag, dem 16.07.21 haben wir zum ersten mal das Ausmass der Schäden am Haus gesehen. Mein Mann Guy und ich waren total geschockt und mussten erst einmal weinen. Wir haben keine Möbel kein Inventar mehr, leider auch keine Gebäudeelementarversicherung. Geblieben sind uns unsere Kleider, und Gott sei Dank sind wir am Leben.

Danach haben wir Kontakt zu meiner Schwester und ihrem Mann aufgenommen. Die Hilfe war riesengroß und ohne alle helfenden Hände wären wir noch gar nicht so weit wie wir
jetzt schon sind. Dafür sind wir sehr dankbar. Das Haus muss jetzt trocknen und wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr zum Sommer wieder einziehen können.“
 

Sie können leider nicht dabei sein aber möchten sich trotzdem engagieren? Natürlich geht das!

Sparkasse zu Lübeck
Theater Fabelhaft
IBAN: DE50 2305 0101 0160 4553 58
BIC: NOLADE21SPL
Verwendungszweck: Oben bleiben _Benefiz Flutopfer

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + zehn =

Scroll to top